Gemeindezentrum Bethel

Unsere Gottesdienste

Es geht um Jesus!

Bei uns im Gemeindezentrum Bethel geht es um Jesus. Um Jesus kennen zu lernen müssen wir verstehen, was die Bibel über ihn sagt - das beinhaltet auch, was Jesus über sich selber sagt.

Gottesdienstzeiten

Wir feiern jeweils sonntags Gottesdienst:

  • Zeit: 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
  • anschliessend Kaffee
  • Kinderprogramm: ja (von 0 bis 12 Jahre)
  • Sprache: Schweizerdeutsch
  • Übersetzungen:
  • Jeden Sonntag Englisch

Predigten

Wir predigen Jesus

Vielleicht denkst du, Predigten sollten dir dabei helfen, ein besserer Mensch zu werden, eine bessere Ehe zu führen oder ein erfüllteres Leben zu haben - jedoch ist das alles nicht der Punkt, denn ohne Jesus macht nichts wirklich Sinn.

Aufgrund von Jesus können wir überhaupt erst bessere Menschen werden. Nur Jesus kann unsere Ehe wirklich verbessern, und wahre Erfüllung gibt es nur in Jesus. Wir predigen auf der Grundlage der Bibel, da sich die ganze Bibel um Jesus dreht.

Wir haben thematische Predigten, gehen aber auch Vers für Vers durch ganze Bücher der Bibel, um zu zeigen, was die ganze Bibel lehrt und wie es sich auf Jesus bezieht.

Warum machen wir das? Weil die Bibel uns lehrt, dass der Glaube vom Hören von Gottes Wort kommt. Deshalb wollen wir soviel wie möglich von Gottes Wort predigen.


Anbetung

Die Musik im Gemeindezentrum Bethel variiert von Pop/Rock bis zu alten Hymnen. Es steht aber immer Jesus im Zentrum. Musik ist aber mehr als nur Unterhaltung. Mit den Liedern bereiten wir uns innerlich auf die Predigt vor und antworten so dann auch auf Gottes Wort.

Als Teil der Anbetung nehmen wir das Abendmahl ein und geben ein Opfer um Gottes Werk in der Bethel Gemeinde zu unterstützen. Gesamthaft ist die Atmosphäre ungezwungen, besinnlich und offen für alle.


Kindergottesdienste

Unser Kindergottesdienst (KiGo) basiert auf einem einfachen Konzept: Jesus ist der Held. Jeden Sonntag wird dein Kind etwas von der Bibel lernen und wie sich das auf Jesus bezieht. Natürlich auf eine altersgerechte Art. Die Lektionen machen viel Spass und werden durch engagierte Lehrerinnen und Lehrer erteilt. Wir unterstützen Eltern auch gerne darin, zuhause selber mit ihren Kindern Andachten durchzuführen. Unser Ziel ist es, Kinder für Jesus zu begeistern und Jesus für die ganze Familie auch unter der Woche zum Thema zu machen.

Wie es funktioniert

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren bieten wir den Kindergottesdienst an. Für die Kinder unter 6 Jahre findet eine Hüeti statt. Sie können Ihr Kind vor Gottesdienstbeginn im Untergeschoss abgeben. Am besten planen Sie etwas Zeit ein, damit Sie dann noch rechtzeitig in den Gottesdienst kommen.

Die Sicherheit ihres Kindes ist uns sehr wichtig. Wir haben ein Pager-System, mit dem wir sie bei Bedarf auch während dem Gottesdienst erreichen können. Nach dem Gottesdienst werden die Kinder möglichst bald wieder persönlich abgeholt.

Fragen

Bei Fragen kannst du gerne die Leiterin der Bethel Kinder kontaktieren: