Kleingruppen existieren für dich

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.
Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen.

Die Bethel Kleingruppen starten am 1. Februar und dauern bis Ende Mai 2018. Mithilfe des Filters kannst du dir eine passende Gruppe aussuchen. Solltest du Fragen zum Kleingruppensystem oder zu einer spezifischen Kleingruppe haben, zögere nicht uns zu kontaktieren. Unter diesem Link findest du ein Kontaktformular sowie die Kontaktdaten der Bethel Gemeinde.

Wir sind gerne für dich da!

Du möchtest gerne eine Kleingruppe leiten? Melde dich hier fürs Kleingruppen-Leiter Training an.

Bethel Patchwork

1
In dieser Kleingruppe werden wir uns kreativ betätigen. Unter persönlicher Anleitung kannst du deinen eigenen Quilt (siehe Link) nähen.
Diese Kleingruppe beinhaltet fröhliche Gemeinschaft, ermutigende Gedanken aus der Bibel, gemeinsames Gebet und kreatives Arbeiten an der Nähmaschine. Eine eigene Nähmaschine ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung um in der Gruppe mit dabei zu sein.
Ganz egal, ob du bereits Erfahrungen mit "Quilten" hast oder nicht - du bist herzlich willkommen in dieser Gruppe mit dabei zu sein.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
GZB Dienstag 19:00 Ruth Miller nur Frauen 12 - 112 Deutsch
Anmelden

Simplify your life

2
Diese Kleingruppe geht biblischen Grundsätzen auf den Grund, die helfen dein Leben zu entschlacken. Zusammen werden wir austauschen und einfache Prinzipien finden, wie wir in einer komplexen und herausfordernden Zeit ein bewusstes und erfülltes Leben führen können. Wir lernen uns auf das zu fokussieren, was wirklich zählt. Als Grundlage nehmen wir das Buch von Bill Hybels "Einfach: Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben". (Du musst dieses Buch nicht zwingend lesen.)
Die Kleingruppe werden wir jeweils mit Lobpreis starten, um uns an Gott auszurichten.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Baden Montag 19:00 Simon Kramer nur Männer 20 - 100 Deutsch
Anmelden

Ehe …es zu spät ist

3
Egal ob ganz frisch verheiratet oder seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs, ob himmelhoch jauchzend oder doch eher bemüht und angestrengt – in eure Ehe könnt und dürft ihr investieren. Wir nehmen in dieser Kleingruppe gemeinsam Inhalte des Ehekurses durch. Er beinhaltet Themen wie tragfähige Fundamente, Kommunikation, Konfliktbewältigung, Vergebung, Einfluss der Familie u.a. Es gibt jeden Abend anregende, biblische Impulse, die dann als Ehepaar zu zweit im Gespräch vertieft werden. Abschliessend haben wir zu Kaffee und Kuchen noch Zeit der Gemeinschaft.
Bitte beide Ehepartner anmelden.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Turgi Freitag 20:00 Stefan und Karin
Mundwiler
gemischt 18 - 99 Deutsch
Anmelden

Keep your love on
(Lass deine Liebe an)

4
Wer wünscht sich nicht gesunde Beziehungen, in denen man lieben kann und geliebt wird? Wir werden in unserer Kleingruppe das Buch "Lass deine Liebe an" von Danny Silk gemeinsam durchnehmen.
Das Buch ist voll von praktischen und tiefgründigen Erkenntnissen, um gesunde zwischenmenschliche Beziehungen zu bauen. Das Buch spricht alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen an und ist somit für Singles wie auch für verheiratete Frauen geeignet.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Wettingen Montag 19:00 Christa Meier nur Frauen 16 - 35 Deutsch
Anmelden

Spinning KG

5
Wir treffen uns wöchentlich, um drinnen Spinningrad zu fahren, auszutauschen und gemeinsam zu beten.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Oberrohrdorf Montag 19:30 Daniel Bleuler gemischt 18 - 99 Deutsch
Anmelden

English language small group

6
This group gives space for those, who wish to express themselves in English. There will be times to share, have fellowship, worship, pray and study the bible together. We also have some social evenings, where we just wish to relax in each other's company.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
GZB Thursday /
Friday alternating
19:30 Steve Rowlands gemischt 0 - 99 English
Anmelden

Foundations und Freedom
Kleingruppe

7
Diese Gruppe wird dir helfen jedes Hindernis zu einer tiefen Beziehung mit Gott zu entfernen und in wahrer Freiheit zu leben. Zuerst wirst du die sieben Grundlehren des christlichen Glaubens kennen lernen. Dann wirst du die Wahrheit von Gottes Wort praktisch anwenden um dein gestern zu bewältigen. Du wirst ausgerüstet für ein siegreiches Leben und die Erfüllung mit Heiligem Geist.
Die Gruppe findet an folgenden Daten statt:
06.02./13.02./20.02./27.02./06.03./13.03./20.03./27.03./03.04./10.04./17.04./24.04./01.05./08.05.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
GZB Dienstag 19:30 Therese Peter gemischt 16 - 99 Deutsch
Anmelden

MuKi Kleingruppe

8
Mütter und deren Kinder treffen sich bei mir zu Hause. Während die Kinder miteinander spielen oder basteln, können wir Mütter Gemeinschaft untereinander geniessen (austauschen, Käffele, zusammen beten).
Natürlich essen wir auch zusammen Zvieri.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Brunegg Montag 15:00 Monika Nezirevic nur Frauen 16 - 50 Deutsch
Anmelden

Gottes Finanzwirtschaft und Vaterherz

9
Wir lernen Gottes Sicht auf den Umgang mit Finanzen und Ressourcen kennen. Dabei befassen wir uns mit den Grundlagen biblischer Verwalterschaft und schauen uns an, wie sie praktisch im Alltag umgesetzt werden kann. Gemeinsam lernen wir Gott als unseren Versorger kennen, so dass wir Freiheit, Ruhe und Zufriedenheit in Bezug auf Finanzen erlangen.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Würenlos Dienstag 19:45 Remo Kolb gemischt 18 - 100 Deutsch
Anmelden

Spiel- und Bibelgruppe mit Mittagstisch

10
Wir treffen uns abwechslungsweise zur Vertiefung der Predigt und zum Dienst an unseren lieben Senioren, sowie zu gemeinsamer Spiel- und Freizeit.
Unsere Treffen laufen jeden Monat folgendermassen ab:
Woche 1: Montag um 19h: Bibelstudium (Vertiefung der Predigt)
Woche 2: Dienstag um 14h: Gemeinsame Teilnahme am Seniorennachmittag
Woche 3: Montag um 19h: Bibelstudium (Vertiefung der Predigt)
Woche 4: Dienstag um 12h: Mittagstisch für Senioren
Woche 5 (wenn vorhanden): Montag um 19h: Spielabend.
Mit Ausnahme des Senioren-Nachmittages finden alle treffen bei Walter und Esther Meier in Oberrohrdorf statt. Der Senioren-Nachmittag findet in der Gemeinde statt.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Oberrohrdorf Montag /
Dienstag
siehe Beschrieb Walter und
Esther Meier
gemischt 50 - 99 Deutsch
Anmelden

jederMANNs Kampf

11
Austauschen, Erfolge und Niederlagen miteinander teilen, einander ermutigen - gemeinsam wollen wir kämpfen und Freiheit finden von Pornografie. Wir treffen uns an verschiedenen Orten im Raum Baden/Wettingen (beispielsweise Bowling, Billiard usw.) und nehmen uns Zeit für Gemeinschaft, Austausch und gegenseitige Ermutigung.
(Deine Anmeldung geht direkt an deinen Leiter und wird natürlich vertraulich behandelt.)
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Baden/Wettingen Montag 19:30 Dominik Sommer nur Männer 18 - 99 Deutsch
Anmelden

Bouldern

12
Wir gehen gemeinsam Bouldern (Klettern), gehen anschliessend etwas trinken, tauschen aus und beten gemeinsam.
Kosten: Eintritt Kletterhalle 25 Franken pro Abend.
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
Lenzburg, Kraftreaktor Dienstag 19:00 Rahel Herren gemischt 18 - 40 Deutsch
Anmelden

Early Bird -
E Römer und de gömer!

16
Gemeinsam starten wir mit Kaffee und der Bibel in den letzten Wochentag. Jeder liest in seiner Bibel und dann tauschen wir über das gelesene aus. Ziel dieser gemeinsamen Stillen Zeit ist es, den Römerbrief durchzulesen und vom Austausch zu profitieren. Natürlich beten wir auch zusammen und packen nach ungefähr einer Stunde den Alltag an.
(Die Zeit kann je nach Gruppenzusammensetzung noch ein wenig angepasst werden, so dass jeder pünktlich in die Schule/Arbeit gehen kann.)
Treffpunkt Tag Zeit Leiter Geschlecht Alter Sprache
GZB Freitag ~06:15 Raphael Herren gemischt 13 - 99 Deutsch
Anmelden